M

Die Agentur für Storytelling, Markenführung, History Marketing und integrierte Kommunikation.

Bier aus dem Paradies

Brauerei Hofmann // Jubiläumsbuch

Bier spielt in der fränkischen Kultur eine zentrale Rolle. Wenn dann eine Brauerei 350-jähriges Jubiläum feiert, wird das entsprechend gefeiert. Die Brauerei Hofmann beauftragte uns zu diesem Anlass 2013, gemeinsam mit dem Neustädter Historiker und Alt-Bürgermeister Dr. Wolfgang Mück eine Festschrift zu realisieren, die dem Leser auf anschauliche Weise die Erfolgszutaten der Brauerei vorstellt.

"Ein Bier aus dem Paradies" heißt das Buch, dass für Liebhaber des fränkischen Bieres eine Pflichtlektüre ist. Auf 184 Seiten findet sich Wissenswertes über die Geschichte der Brauerei und ihr Sortiment, der Geschichte der Brauer-Familie Hofmann, aber auch des kleinen Ortes Pahres und der Entwicklungsgeschichte des Kulturgutes Bier. Garniert mit mehreren Liebeserklärungen der fränkischen Mundart-Künstler Helmut Haberkamm und Godehard Schramm war das Buch schnell vergriffen. Wir sagen: Prost!

zurück