M

Die Agentur für Storytelling, Markenführung, History Marketing und integrierte Kommunikation.

Dein Grün. Unsere Stadt.

Stadt Erlangen // Informationskampagne Grünstrukturen

Die Stadt braucht Grün. Nicht erst seit dem bayernweiten „Volksbegehren Artenvielfalt“ und Fridays for Future. Mit grünen Strukturen trägt jede und jeder positiv zum städtischen Klima bei. Daher fördert die Stadt Erlangen private oder gewerbliche Begrünungsmaßnahmen im Stadtgebiet, damit Erlangen noch grüner wird. Im Rahmen der Informationskampagne stellen wir Menschen vor, die im Großen und Kleinen etwas bewegen und andere inspirieren. Im grünen Innenhof, auf der Blühwiese, beim Gießen städtischer Bäume.

Fünf Protagonisten nehmen uns mit in ihre persönliche, grüne Oase und zeigen uns, wie vielfältig städtisches Grün sein kann. Ihre Botschaften tragen wir auf Plakaten im Stadtgebiet, mit Faltblättern, einer Infobroschüre und Saatbriefen in die Stadtgesellschaft und die sozialen Medien. Und ermutigen Bürgerinnen und Bürger so auf vielfältige Weise, selbst aktiv zu werden.

Ab ins Grüne?

zurück