M

Die Agentur für Storytelling, Markenführung, History Marketing und integrierte Kommunikation.

Guter Ton

Hendel // Corporate Web

Es gibt sie noch. Projekte, bei denen die User Experience und das Design den Takt vorgeben. Bühne frei für die wichtigen Botschaften!

Die Website zu Hendel Streichinstrumente digitalisiert den Blick hinter die Kulissen eines bereits 32-jährigen traditionellen Handwerksunternehmens in zweiter Generation. Einem Streichinstrumentenbauer über die Schulter blicken, Handwerk erleben und zeigen: Auch im Zeitalter der Digitalisierung ist noch Platz für echte Handwerkskunst. Ganz ohne Automatisierung, ganz ohne KI. Dafür mit einem kleinen Radiogerät neben der Werkbank.

Über die Schulter blicken

Und auch in der Website selbst steckt echtes Handwerk. Frei von jeder Systemabhängigkeit wurde hier ein individuelles und proprietäres Designprojekt entworfen. Storytelling, Produkt- und Szenenbilder sowie der gesamte Konzept-, Design- und Entwicklungsprozess entstanden ebenfalls in kleinster Detailarbeit. Ein echtes Original, wie jedes Instrument aus dem Familienbetrieb Hendel.

Fragen, wie ein Handwerk in digitalen Kanälen zum individuellen Online-Erlebnis wird?

zurück